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Häufig gestellte Fragen & Antworten

Auf dieser Seite finden Sie viele nützliche Informationen rund um Ihre Golfreise nach Schweden. Sollten noch Fragen offen bleiben, dann können Sie uns gerne direkt per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie auf der rechten Seite.

Wer trägt die Verantwortung?

Nach dem schwedischen Gesetz für Reiseveranstalter und Paketreisen (Lag om Paketresor) trägt der Betreiber dieser Website die Verantwortung sowohl für alle beschriebenen Leistungen und Angebote als auch für alle ausgestellten Reisedokumente.
Die Buchung einer Reise bei Sweden Golf geschieht nach schwedischem Recht. Wenn Sie sich über Ihre Verbraucherrechte informieren möchten, bietet die deutsche Webseite Portal 21 der Ministerien für Wirtschaft und Technologie sowie für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz einen guten Überblick über die Rechtslage in Schweden. Diese ist im Allgemeinen mit der deutschen Rechtslage vergleichbar (mit Unterschieden im Detail), da beide Länder als EU-Mitglieder die europäischen Richtlinie 90/314/EWG über Pauschalreisen umsetzen.


Wann wird meine Buchung verbindlich?

Eine Buchung ist verbindlich, sobald sie schriftlich oder mündlich vom Reiseveranstalter bestätigt wurde.

Wie viel, wann und an wen muss ich zahlen?

Sie bezahlen den ausgewiesenen Preis der Paketreise. Wenn sich der Preis durch Steueränderungen oder Änderungen der Transportkosten nachträglich ändert, werden diese Kosten auf den Preis aufgeschlagen bzw. vom Preis abgezogen. Das Datum und der Empfänger der Zahlung werden Ihnen mit den Reiseunterlagen zugestellt und extra ausgewiesen.

Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig zahle?

Sie riskieren, dass die gesamte Reise storniert wird und dass Sie anfallende Stornogebühren bezahlen müssen.

Wie finde ich den Weg zu meinem Hotel/Unterkunft?

Eine Wegbeschreibung zu Ihrer Unterkunft finden Sie auf dem Hotel-Voucher.

Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten?

Im Regelfall ist ein Check-in ab 15:00 Uhr möglich, oft ist es aber auch möglich, früher einzuchecken, wenn das Zimmer schon verfügbar ist. Das gleiche gilt für den Check-out, der normalerweise zwischen 11:00 und 12:00 Uhr vormittags ist. Bei Sonderwünschen empfehlen wir, direkt mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen.

Sind meine Tee Times auf dem Golfplatz garantiert?

Ja, die buchbaren Zeiten in unserem System stammen direkt von den jeweiligen Golfplätzen und werden von diesen bei einer Buchung garantiert.

Gibt es Handicap Vorgaben auf den Golfplätzen?

Ein eventuelles HCP-Limit auf Golfplätzen ist in der Beschreibung erwähnt und sollte auf jeden Fall beachtet werden. Die Golfplätze behalten sich eine Überprüfung des HCP vor und können einen Spieler bei Missachtung der Regel vom Spiel ausschließen. Die Greenfee wird in diesem Fall nicht erstattet.

Wie finde ich den Weg zum Golfplatz?

Eine Wegbeschreibung zum Golfplatz finden Sie auf dem Greenfee-Voucher.

Kann ich weitere Tee Times direkt auf dem Golfplatz buchen?

Natürlich, gehen Sie zur Rezeption und lassen Sie sich beraten. Wenn Zeiten verfügbar sind, können Sie gerne mehr Golf spielen.

Wie erhalte ich meine Reisedokumente?

Wenn Ihre Buchung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigung mit einer Buchungsnummer per E-Mail. Sobald Sie die Reise vollständig bezahlt haben, schicken wir Ihnen eine Bestätigung sowie alle nötigen Voucher für Hotel, Golfplatz und alle weiteren Arrangements zu.

Was ist in meiner Buchung enthalten?

Enthalten sind alle Leistungen, die im Package unter dem jeweiligen Link auf dieser Website beschrieben wurden.

Was soll ich tun, wenn ich meine Reise stornieren möchte?

Sie können eine Reise mündlich oder schriftlich stornieren, in dem Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Wir empfehlen Ihnen die schriftliche Stornierung. Die Buchungs- und Reisebedingungen geben genauere Auskunft über alle Stornierungsmöglichkeiten und evtl. anfallende Stornokosten. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Reisetage als Stornierung der ursprünglichen Reise betrachtet wird.

Was soll ich tun, wenn ich Teile meiner Buchung ändern möchte?

Die Buchungs- und Reisebedingungen geben Auskunft darüber, ob und wie es möglich ist, Teile einer Buchung zu ändern. Unter bestimmten Umständen und mit einer Frist, die in den Buchungs- und Reisebedingungen angegeben ist, ist es möglich, die Reise auf eine andere Person zu übertragen.

Was passiert, wenn mir etwas passiert?

Wir empfehlen den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung, um sich gegen das Risiko abzusichern, falls Sie Ihre Reise nicht antreten können. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, kann es sein, dass über Ihren Kartenaussteller das Risiko automatisch versichert ist. Fragen Sie am besten bei Ihrer Bank oder bei dem ausstellenden Institut nach. Wir bieten momentan keine Reisekostenrücktrittsversicherung für unsere Kunden in Deutschland an.

Was passiert, wenn etwas schief geht?

Für den Fall, dass Ihre Paketreise oder Teile der Reise nicht wie in den Reisedokumenten angegeben durchgeführt werden können oder keine gleichwertigen Alternativen (z.B. ein Hotel gleicher Klasse in ähnlicher Lage) angeboten werden können, haben Sie das Recht zur Stornierung. Sie erhalten eine Erstattung für alle Zahlungen, abzüglich der Leistungen, die Sie schon in Anspruch genommen haben. Wenn ein Fehler während Ihrer Reise passiert, versuchen Sie bitte eine Lösung direkt vor Ort zu erzielen. Wenn Sie nach Ihrer Reise eine Beschwerde einlegen wollen, dann wenden Sie sich bitte zuerst an die Stelle, wo Sie die Reise gebucht haben. Ein Forderung nach einer Rückerstattung oder einer Entschädigungszahlung muss innerhalb von zwei Monaten nach Beendigung der Reise gestellt werden, es sei denn, Sie können Gründe angeben, die eine rechtzeitige Geltendmachung der Ansprüche unmöglich machten.

Was passiert, wenn wir zu keiner Einigung kommen?

Für unsere Reisen nach Schweden findet schwedisches Recht Anwendung. Wenn wir keine Einigung über Streitpunkte und offene Fragen erzielen, können Sie Ihr Anliegen an das nationale schwedische Komitee für Konsumentenbeschwerden (Allmänna Reklamationsnämnden) richten. Das Komitee besteht aus einem unparteiischen Vorsitzenden sowie Vertretern der Tourismus-Industrie und des Verbraucherschutzes. Die Adresse des Komitees ist Allmänna Reklamationsnämnden, Box 174, 101 23 Stockholm, Schweden.

Kontaktieren

Wenn Sie eine persönliche Beratung zu Ihrer Golfreise wünschen, dann können Sie uns gerne direkt kontaktieren.

Sweden Golf
Box 163
271 24 YSTAD
Tel: +46 411 55 87 25
Fax: +46 411 55 87 16
golf@nordictravel.se
Deutschsprachiger Service:
Tel: 030 6920 122-00

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr

Über Sweden Golf:

Sweden Golf ist die erste Adresse für Golfreisen nach Schweden. Buchen Sie Tee Times und Hotel direkt online oder lassen Sie sich individuell für Ihre persönliche Traumreise nach Schweden beraten. Sweden Golf bietet außerdem ausgewählte Packages zu den schönsten Golfplätzen Schwedens.

Schweden Golf ist eine Marke von Nordic Travel und wir Mitglieder der IAGTO (International Association of Golf Tour Operators) seit 2004 sind.